Wie lange halten sich Salmonellen?

Salmonellen vermehren sich im Temperaturbereich von 10 – 47°C. In einigen Fällen bereits ab 6 – 8°C. In der Umwelt und auf verschiedenen Lebensmitteln sind sie bis zu mehreren Monaten überlebensfähig. Durch Einfrieren werden sie nicht abgetötet.