Gibt es Atmosphäre auf dem Mars?

Ja, allerdings eine deutlich dünnere und staubigere als auf der Erde. Sie besteht zu fast 96% aus CO2, während der Sauerstoffanteil geringer ist als 0.2%. Es gibt große Mengen Sandstaub, und der Druck ist geringer als ein Hundertstel des irdischen Luftdrucks auf der Erdoberfläche.