Warum haben Männer eine Glatze?

Bei Männern kann das Hormon Dihydro-Testosteron, ein Stoffwechselprodukt von Testosteron, zu hormonell, oder anlagebedingtem Haarausfall führen. In diesem Fall reagieren die Haarfollikel (an den Haarwurzeln) erblich bedingt empfindlich gegenüber Dihydrotestosteron und fallen vermehrt aus.