Was ist roter Pfeffer?

Der echte rote Pfeffer stammt genau wie der grüne, schwarze und weiße Pfeffer vom Pfeffergewächs Piper Nigrum. Die Pfefferfrucht dieses Rankgewächses durchläuft eine Reifung von einer grünen, unreifen bis hin zur roten, reifen Frucht. Der rote Pfeffer ist der seltenste und teuerste Pfeffer.