Wie viel Wasser trinkt eine Katze am Tag?

Eine ausgewachsene Katze benötigt täglich zwischen 50 ml und 70 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht. Die Trinkmenge nimmt deine Katze nicht auf einmal auf, sondern in vielen kleinen Einzelportionen.

---

Das ist unterschiedlich. Eine Katze sollte immer Trinkmöglichkeiten haben. Am besten getrennt com Futter. Katzen nehmen Flüssigkeit auch durch Nahrung auf. Wenn deine Katze sehr viel trinkt, sollte eine Tierärztin ihre Nieren untersuchen.