Warum ist der Tyrannosaurus Rex der König?

König der Tyrannenechse, denn genau das bedeutet der Name Tyrannosaurus rex. Er setzt sich aus dem altgriechischen Worten Tyrann für König, Saurus für Echse und dem lateinischen rex für König.