Warum ist der Tyrannosaurus Rex der König?

König der Tyrannenechse, denn genau das bedeutet der Name Tyrannosaurus rex. Er setzt sich aus dem altgriechischen Worten Tyrann für König, Saurus für Echse und dem lateinischen rex für König.

---

Damals, als man seine Knochen zum ersten Mal fand, war er der größte Raubsaurier, den man je gefunden hatte. Das hat sich allerdings im Laufe der Zeit etwas geändert. Man kennt heute einige Raubsaurier, die eventuell sogar noch größer und vielleicht auch schrecklicher waren, als der T-rex.