Was ist mehrfach Zucker?

Mehrfachzucker sind sogenannte Polysaccharide. Sie bestehen aus einer Verkettung vieler Einfachzucker. Sie brauchen deutlich länger für eine Verarbeitung im Körper und sind daher für Typ-2-Diabetiker besonders geeignet. Mehrfachzucker sind zum Beispiel Stärke, Glykogen, Chitin und Cellulose.