Wer hat die Marvel Comics geschrieben?

Stan Lee (28 Dezember 1922 in New York; Mit bürgerlichem Namen Stanley Martin Lieber) ist ein US-Amerikanischer Comicautor und Erschaffer des Marvel Universums. Zusammen mit seinen Zeichner Kollegen Steve Ditko und Jack Kirby erschuf er einige der bekanntesten Figuren aus dem Marvel Universums.

---

Neben Stan Lee, der die meisten dieser Titel selbst schrieb, und Kirby waren Steve Ditko, Werner Roth, Bill Everett, John Romita Sr. und Don Heck die frühen kreativen Mitarbeiter des jungen Verlags Marvel Comics.