Wann hat Pop angefangen?

Pop oder auch Popmusik, begann1965, erreichte in den 1980er Jahren ihren Endpunkt als rein jugendkulturelles Phänomen. Popmusik wurde weitgehend zum gesellschaftlich akzeptierten Phänomen und Bestandteil der Alltagskultur. Viele Popmusiker machten speziell Musik auch für ein erwachsenes Publikum.