Was ist der Unterschied zwischen Dinkel und Weizen?

Dinkel enthält mehr Eiweiß, Zink, Eisen und Magnesium als Weizen. Insgesamt sind die Unterschiede im Nährstoffgehalt gering, aber bei Glutenunverträglichkeit besser zu Vertragen als Weizen.