Ist ein Komodo Drache giftig?

Entlang des Kiefers des Komodo Drachen verlaufen Giftkanäle und Drüsen, die nicht, wie bei Schlangen in den Zähnen, sondern in den Zahnzwischenräumen enden. Durch den Biss gelangt so das Gift, welches die Blutgerinnung hemmt, eine Muskelstarre sowie Bewusstlosigkeit auslöst in den Körper der Beute.