Wer ist Elda Lovelace?

Ada Lovelace war eine britische Mathematikerin. Sie arbeitete mit Charles Babbage an der von ihm entwickelten Analytical Engine. Sie wird von einigen Historikern als erste Programmiererin bezeichnet. Die Programmiersprache Ada, die Lovelace Medal sowie der Ada Lovelace Award wurden nach ihr benannt.