Wo spricht man überall französisch?

Französisch wird in Frankreich, Belgien, Kanada, Luxemburg, Monaco, der Schweiz und außerdem in weiten Teilen Nord-, West- und Zentralafrikas, Ozeanien, in der Karibik, auf Inselgruppen im Indischen Ozean und teilweise in Südostasien gesprochen.

---

Äquatorialguinea, Belgien, Benin, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, die Elfenbeinküste, Frankreich, Haiti, Kamerun, Kanada, die Demokratische Republik Kongo, Luxemburg, Madagaskar, Mali, Monaco, Niger, Ruanda, die Schweiz, der Senegal, die Seychellen, Togo, der Tschad und Vanuatu