Wieso hat man einen Weihnachtsbaum?

Der Weihnachtsbaum ist auf alt-germanische Bräuche zurück zu führen, die in den christlichen Glauben übernommen wurden. Er symbolisiert die Natur in der dunklen Jahreszeit und wurde eigentlich zur Wintersonnenwende am 21.12. aufgestellt und mit Früchten und Fruchtbarkeitssymbolen geschmückt.