Was zeigt die Niederschlagsmenge an?

Die Niederschlagsmenge zeigt die Menge an Niederschlag in einer bestimmten Region für eine definierte Zeitspanne an. Üblicherweise wird sie in Liter pro Quadratmeter innerhalb eines Monats oder Jahres angegeben.

---

Die Niederschlagsmenge ist die Menge des Regen