Warum kann man nur auf der Erde leben?

Unsere Erde ist derzeit der uns einzige bekannte Planet, der die Voraussetzungen für Leben bietet. Habitable Zone in Sonnennähe, Wasser, Sauerstoff. Nur wenn wir diese Voraussetzungen erhalten, können wir noch eine Zeit lang auf diesem Planeten leben. Doch auch diese Phase ist endlich.