Was ist die schwerste Vogelart der Welt?

Afrikanische Riesentrappe

---

Mit einem Gewicht von bis zu 19 Kilogramm und einer Größe von über einem Meter sind die afrikanischen Riesentrappen die schwersten flugfähigen Vögel. Auch die bei uns noch beheimateten Großtrappen gehören in die gleiche Gewichtsklasse.