Wie groß wird die japanische Riesenkrabbe?

Die japanische Riesenkrabbe kann bis zu 20kg schwer werden. Ihr Körper hat einen Durchmesser von bis zu 37cm und die Länge von einem ausgestreckten Bein bis zum anderen kann 370cm erreichen.

---

Die Japanische Riesenkrabbe, auch Spinnenkrabbe genannt, ist die größte Krebsart auf unserem Planeten. Sie wiegt zwar nur 20 Kilo, ihre Größe ist allerdings ziemlich beeindruckend. Von der Spitze des Beines zum anderen können die größten Exemplare bis zu 4 Meter lang werden.