Wie verfolgt man Fruchtfliegen?

Schälchen mit Essig, Bier-, Wein- oder Sektresten sowie süßer Saft ziehen Fruchtfliegen magisch an. Wichtig ist, die Flüssigkeiten zusätzlich mit einem Schuss Spülmittel zu versehen. Das macht die Insekten flugunfähig und sorgt dafür, dass sie in der Flüssigkeit ertrinken.