Aus was besteht ein Lebkuchen?

Grundsätzlich bestehen Lebkuchen aus Mehl, Zuckerrübensirup oder Honig, Zucker, Butter, Salz, Eier und Lebkuchengewürz. Je nach Lebkuchen Art können noch Nüsse, Zitronat, Orangeat und oder Marzipan enthalten sein.