Was ist die größte Schildkröte der Welt?

Die Lederschildkröte ist die größte lebende Schildkröte. Die Tiere erreichen eine Panzerlänge von bis zu 2,5 Metern und ein Gewicht von beinahe 700 Kilogramm.