Wer hat Slytherine gegründet?

Der Zauberer Salazar Slytherin gehörte vor rund 1000 Jahren zu den Gründern der Hogwarts-Schule. Neben Godric Gryffindor und den beiden Hexen Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw der Gründergemeinschaft, gilt er als bester Zauberer der damaligen Zeit.