Kann Öl einfrieren?

Öle haben bei kalten Temperaturen zunächst eine zähflüssige und bei Minusgraden eine cremig-feste Konsistenz. Um zu vermeiden, dass Öl konventionell gelagert mit der Zeit ranzig wird, können Sie es in gefriergeeigneten Gefäßen einfrieren.