Welche Farben haben Umwelt Aufkleber?

Solche Aufkleber nennt man Umweltplakette und haben die Farbe Grün (4), Gelb (3) oder Rot (2). Diese Farbe ist abhängig von der Schadstoffmenge, die das jeweilige Fahrzeug ausstößt. So weist die Umweltplakette mit der Ziffer 4 (grün) darauf hin, dass das Auto schadstoffarm fährt.