Wie benutzt man Blender?

Blender ist ein kostenloses 3D Grafik und render Programm unter Linux, welches einen so über alle Maße großen Funktionsumfang hat, dass eine Erklärung hier unmöglich ist. Einzelne Funktionen, von denen es in Blender hunderte gibt, werden in zum Teil einstündigen youtube Videos erklärt.