Was ist der Unterschied zwischen Chili und Paprika?

Der Unterschied von Chili und Paprika liegt zum einen in der Größe und Form und der andere im grad der Schärfe

---

Die Namen sind teilweise recht verwirrend. Paprika werden in milde Gemüse- und in scharfe Gewürzpaprika unterteilt. Bei der Gewürzpaprika ist der relativ hohe Anteil des Alkaloids Capsaicin verantwortlich für den scharfen Geschmack: Zu ihnen gehören z.B. die scharfen Chilis