Was sind Wackelaugen?

Wackelaugen sind Flache runde Plastikkapseln, in denen eine kleine runde Plastikscheibe eingeschlossen ist. Wackelt man mit dem Auge, rutscht die Plastikscheibe hin und her. Ein Wackelauge sieht wie ein Cartoon-Auge aus.

---

Wackelaugen sind Bastelzubehör um selbst gebastelte Figuren mit Augen auszustatten.