Wie lang ist ein Lkw ohne Anhänger?

Ein LKW ohne Anhänger darf maximal 12 Meter lang sein, mit Anhänger 18,75 Meter. Ein Sattelzug, Zugmaschine und Auflieger, darf höchstens 16,50 Meter messen. Die maximal erlaubte Breite liegt bei 2,55 Meter, bei klimatisierten Fahrzeugen 2,60 Meter.