Was ist der Film Pompeji?

Pompeii ist ein kanadisch-deutscher Katastrophenfilm von Paul Anderson aus dem Jahr 2014. Eingebettet in eine fiktive Liebesgeschichte rekonstruiert der Film die Ereignisse rund um die Vernichtung der römischen Stadt Pompeji durch den Ausbruch des Vulkans Vesuv im Jahr 79 n. Chr.