Wie sehen Cranberries aus?

Die Staubfäden der Blüten bilden einen Schnabel, der die ersten europäischen Einwanderer Amerikas an einen Kranichschnabel erinnerte. Die englische Bezeichnung cranberry leitet sich aus crane berries („Kranichbeeren“) ab.