Seit wann gibt es Bleistifte?

Bereits vor 5.000 Jahren soll es in Ägypten die ersten Bleistift-Versionen gegeben haben, bei denen dünne Schilf-, Bambus- oder Papyrusrohre mit flüssigem Blei ausgegossen waren. Etwa 3.000 Jahre später, so überlieferte es der römische Gelehrte Plinius, wurden reine Bleigriffel verwendet.