Was ist ein smart Home Hub?

Als smart Home Hub bezeichnet man ein Gerät, das Smarthome-Geräte mit dem Netzwerk und untereinander verbindet. Ein solcher Hub ist zum Beispiel nötig, um gewisse Smarthome-Geräte mit mir steuern zu können.