Was ist eine ameise?

Ameisen gehören zur der Gruppe der Hautflügler. Gut zehn Billiarden Ameisen sollen von ihnen auf der Erde leben. Es gibt bis zu 20.000 Arten, etwa 200 davon leben in Europa. Weibliche Ameisen werden in der Luft begattet und werfen danach ihre Flügel ab.