Welche Häuser Gibt's bei Harry Potter?

In der Welt von Harry Potter gibt es die vier Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw.

---

Hier sind die vier Häuser von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, die im Laufe der Buch- und Filmreihe Harry Potter am bekanntesten wurden: Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw.