Was bedeutet milo?

Der Vorname Milo ist die slawische Kurzform von Miloslaw und auch in der Variante Milio möglich. „mil“ bedeutet lieb und teuer. „Der Name lässt sich somit als „der Liebliche“ oder „der Ruhmreiche“ deuten.