Was ist ein HCG wert?

Was ist der hCG Wert? Das humane Chorion Gonadotropin – auch hCG abgekürzt – ist ein Schwangerschaftshormon. Es entsteht, wenn sich ein Embryo in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Positive hCG-Werte sind deswegen ein Hinweis auf eine Schwangerschaft