Gibt es auf dem Mars eine Atomsphere?

Ja, allerdings ist sie sehr dünn. Sie besteht zu zirka 95 Prozent aus co2.

---

Der Mars ist eine kalte Wüstenwelt mit dünner Atmosphäre. Ihr Hauptbestandteil ist mit 95 Prozent Kohlendioxid (CO2), hinzu kommen knapp drei Prozent Stickstoff, 1,6 Prozent Argon, 0,13 Prozent Sauerstoff und Spuren von Wasserdampf.