Was ist die Definition einer Beta?

Eine Software Beta Version ist noch in der Entwicklungsphase. Sie dient in erster Linie dazu, das durch die Nutzung von vielen Anwendern Fehler und Schwachstellen gefunden werden um diese zu beheben. Diese Version ist meistens noch weit von der Finalen entfernt.