Was ist die Definition Aller Binsenweisheit?

Der Begriff „Binsenweisheit“ geht zurück auf eine lateinischen Redewendung, die übersetzt heißt: „Knoten an der Binse suchen“. Sinngemäß bedeutet es, dass man sich unnötig Mühe macht, etwas zu erklären, was jeder weiß.