Was ist ein Ulkus?

Ein Ulkus ist ein Geschwür (ulcus, lateinisch = Geschwür) Ein Ulkus ist ein Defekt der Haut oder der Schleimhaut, der bis in das Unterhautgewebe reicht. Ein Geschwür ist häufig sehr schmerzhaft und es dauert oft lange, bis es heilt.