Was ist das Gegenteil von Preis?

Eine Niete.

---

Das Gegenteil von Preis kann man auf mehreren Ebenen betrachten. Es kann der dafür im Gegenzug erhaltene Nutzen oder ein Wert sein, für das man einen Preis bezahlt. Ein Preis bei einer Lotterie oder einem Wettbewerb ist beispielsweise ein Preis im Sinne einer Belohnung.