Was ist Burlesque Tanz?

Ursprünglich ist Burlesque als Theaterform und weniger als Tanzstil einzuordnen. Die Ära des klassischen amerikanischen Burlesques nahm um 1930/40 ihr Ende. Erst in den 1990ern wurde Burlesque wiederbelebt und neu inszeniert. Die bekannteste Vertreterin des New-Burlesque-Stils ist Dita Van Teese.