Wie mischt man die farbe braun?

Die Farben Rot, Blau und Gelb zu gleichen Mengen vermischen, ergibt Braun. Alternativ, Rot und Grün zusammen vermengt ergibt auch Braun. Rot, Blau, Gelb und weiß ergibt ein helleres Braun. Mit Blau vermischt statt weiß, ein dunkleres Braun.

---

Die Komplementärfarben sind Blau und Orange, Rot und Grün und Gelb und Lila. Ein beliebiges dieser Paare zu mischen, wird Brauntöne ergeben, die sich leicht voneinander unterscheiden. Füge Schwarz oder Weiß hinzu, um die Farbe dunkler oder heller zu machen.