Was ist ein englischer Cockerspaniel?

Der Englische Cocker Spaniel ist eine britische Hunderasse. Er eignet sich als Jagd-, Spür-, Apportier- und Familienhund. Ursprünglich wurde er als Stöberhund zum Aufspüren von Geflügel und Niederwild verwendet.