Was heißt Perkutorisch?

Der Begriff perkutorisch stammt aus der Medizin. Er ist abgeleitet von Perkussion und bedeutet, dass etwas durch das Abklopfen des Körpers mit den Fingern festgestellt wird bzw. wurde.