Was bedeutet der Nachname Scharch?

Der Nachname Scharch ist ein deutscher Familienname, der von dem Wort "Schar" abgeleitet ist, das eine Gruppe oder eine Ansammlung von Menschen oder Dingen beschreibt. Der Nachname Scharch ist in Deutschland weit verbreitet und kommt auch in anderen Teilen Europas vor.