Wie nennt sich Ziegenleder?

Aus Ziegenvelours (Ziegen-Rauleder) werden z.B. Jacken, Hosen und Röcke hergestellt. Wegen der Zähigkeit des Ziegenleder werden auch Lederschnüre daraus gemacht die besonders reissfest sind.