Wie hoch ist die Einheitsrente in Deutschland?

Eine echte Einheitsrente gibt es in Deutschland nicht. Vielmehr gibt es einen Aufschlag auf die bereits erhaltene Rente. Der volle Aufschlag liegt bei 418 Euro im Monat. Der Aufschlag wird gezahlt, wenn das Einkommen eines Rentners nicht mehr als 1.250 Euro bei Alleinstehenden ist.