Was ist der Unterschied zwischen Pony und Pferd?

Pony und Pferd sind beide Arten von Pferden, unterscheiden sich jedoch in der Größe. Ponys sind kleiner als Pferde und haben eine Schulterhöhe von bis zu 148 cm, während Pferde in der Regel größer sind und eine Schulterhöhe von über 148 cm haben.

---

Das Pony ist kleiner als das Pferd 🐎.