Was heißt EKG?

EKG bedeutet Elektrokardiogramm und ist eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität des Herzens mittels Elektroden gemessen und in Form von fortlaufenden Kurven aufgezeichnet wird.